Andrea FischerAndrea Fischer

 

Botschafterin zwischen Mensch und Tier

seit 2009 selbständig als Tierkommunikatorin

zusätzlich Seminartätigkeit und Leitung von Workshops und Ausbildungen

Tätigkeiten

  • Restaurantfachfrau, viele Jahre in leitender Position
  • Tätigkeit in der Kinderhilfsorganisation Pro Juventute
  • Spezialisierung Kinder- und Jugendbetreuung mit Therapiehunden Leo, Paul und Alanis
  • Praktika bei Tierärzten sowie bei Ilse Mayer, Dipl.Hundekrankengymnastin
  • Gründerin der ARGE Waldwichtl
  • Dozentin an der Kinderuni, Salzburg

Ausbildung

  • Familientraining nach Dr. Thomas Gordon, Pro Juventute, Salzburg
  • Reiki Meisterin, bei Roswitha Rautner, Kuchl
  • Schamanenausbildung bei Paul Uccusic, Mitglied bei der Foundation For Shamanic Studies, Wien
  • laufende Seminare zum Schamanismus bei Mag. Eva Ruprechtsberger, Salzburg
  • Waldpädagogin, Forstwirtschaftliche Ausbildungsstätte, Gmunden
  • Tierkommunikation nach Helen Gerber-Sirin, Tierkommunikatorin, Schweiz

LeoLeo

Leo, der Grand Seigneur. Er begleitete und unterstützte mich hervorragend in meiner Arbeit als Tierkommunikatorin und wies mich auf ganz charmante Art liebevoll zurecht.

Er war Beschützer von allen Lebewesen, die Hilfe brauchten und seine Unterstützung schätzten: Von Tieren, die in Not waren und tierärztliche Hilfe bekommen sollten, sowie Wildtieren, die der Förster versorgte. Leo gab den Tieren den nötigen Schutz sowie Abstand, damit sich die Tiere sicher fühlen konnten. Menschen half er als Therapie-Hund in allen Lebenslagen, um ihre Ressourcen neu entdecken zu können.

Er war der wundervollste Hundeonkel für unseren Nachwuchs Paul und Alanis, die seine Lebensschule erfahren durften. Im Hundekindergarten war er ein willkommener, geschätzter Partner von Anita Embacher.

Leo traf am 18. Juni 2015 seine letzte Entscheidung und trat den Weg über die Regenbogenbrücke an. Siehe auch In Memoriam.


PaulPaul

Der lebenslustige Welpe verzaubert für uns die Welt. Paul ist Menschen gegenüber vorerst zurückhaltend, bis er etwas entdeckt hat, das seine Abenteuerlust weckt. Da wird er ganz schnell mutig.

Am liebsten spielt er mit seinem Bruder Alanis. Bei Ausflügen mit Leo läuft er immer voran, denn: “Alles, was Leo macht, ist cool!“


AlanisAlanis

Alanis ist unser Zwergenkönig. Er ist der Größte aus dem Wurf und sehr aufgeweckt. Er liebt Menschen und freut sich, dies sofort zeigen zu können.

Neugierig und sehr charmant ist Alanis immer auf Entdeckungsreise. Er ist sehr zärtlich zu seinem Bruder Paul, putzt ihn, weckt ihn morgens auf und kaut Paul die Kauleckerlis vor.


Paul und Alanis durchlaufen derzeit die Therapie-Hunde-Ausbildung.

 

<< nach oben>>      << zurück zur vorigen Seite >>       << zurück zur Startseite >>